Griechenland - Kreta - Hotel Nefeli Beach 2005 (12 UW-Bilder)

Im Oktober 2005 waren meine Freundin und ich das erste Mal auf Kreta. Eine sehr schöne Insel mit einer wunderbaren Landschaft. Zwar sehr Karg zum Teil aber einfach atemberaubend. Wir hatten unser Hotel " Nefeli Beach ***+ " in Platanes. Ein etwas kleinerer Ort östlich von Rethymnon. Da der Strand hier ein reiner Sandstrand ist, gab es hier auch unter Wasser nicht viel zu sehen.

Los ging es mit dem Auto nach Preveli "Palm Beach". Ein super Strand in einer kleinen Bucht mit einem Palmenbesäumten Flusslauf, der aus den Bergen kommend im Meer mündet. Unter Wasser gibt es hier viel zu erkunden. Da es hier kein reiner Sandstrand und die Küste sehr Felsig ist, findet man hier einige Fische vor ( natürlich nicht zu vergleichen mit tropischen Gewässern ). Wir hatten Glück, da wir eine super Sicht hatten.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Matala. Hier gibt es zwar nur einen Sandstrand, aber schon nach einigen Metern im Wasser wird der Meeresboden sehr felsig. Da auch Matala eine Bucht ist, kann man schön an den Felsen entlang schnorcheln. Eine solche Fischvielfalt habe ich bisher im Mittelmeer noch nicht vorgefunden. Von Muränen bis hin zu schönen Quallen gab es alles zu sehen. 60 Minuten im Wasser waren dank der 23° Wassertemperatur kein Problem. Auch hier hatten wir eine super klare Sicht, die wir dem blauen Himmel und dem ruhigen Meer verdanken konnten.

A

Bild 1 von Andre

A

Bild 2 von Andre

A

Bild 3 von Andre

A

Bild 4 von Andre

A

Bild 5 von Andre

A

Bild 6 von Andre

A

Bild 7 von Andre

A

Bild 8 von Andre

A

Bild 9 von Andre

A

Bild 10 von Andre

A

Bild 11 von Andre

A

Bild 12 von Andre

//